Verkäuferin bedroht

Räuber entkommt nach Überfall auf Drogeriemarkt

Österreich
20.03.2013 10:08
Ein unbekannter Mann hat am Dienstag die Verkäuferin eines Drogeriemarktes in der Oststeiermark mit einer Waffe bedroht und sie gezwungen, die Kassa und den Tresor zu öffnen. Der Mann ließ sich das darin befindliche Geld aushändigen, stopfte es in seine Taschen und ergriff die Flucht. Die Verkäuferin blieb unverletzt.

Der bewaffnete Raubüberfall ereignete sich in Gleisdorf im steirischen Bezirk Weiz. "Um 13.13 Uhr hat ein Mann mit einer auffälligen weißen Baseballkappe das 'Dayli'-Geschäft in der Ludwig-Binder-Straße betreten", berichtet Raubermittler Franz Reithofer vom Landeskriminalamt. Doch er verließ das Geschäft wieder, unter dem Vorwand seine Bankomatkarte vergessen zu haben. "Wir vermuten aber, dass ihm zuerst zu viele Kunden im Geschäft waren", sagt Reithofer.

Nach rund 10 Minuten kehrte der etwa 35-Jährige zurück und zückte vor der 44-jährigen Verkäuferin eine Pistole. Die geschockte Frau musste ihm das Geld aus der Kassa und dem Tresor aushändigen. Dann flüchtete der unbekannte Täter.

Täterbeschreibung
Der laut der Verkäuferin ruhige und höfliche Räuber hatte einen dunklen Dreitagebart, sprach steirischen Dialekt und trug eine schwarze Herrenhandtasche mit einem Riemen um das Handgelenk. Außerdem war er mit einer dunklen, kurzen Sportjacke bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 059133-603333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele