Polizei attackiert

Wien: 18-Jähriger droht seinen Eltern, sie umzubringen

Österreich
11.03.2013 15:09
Ein 18-Jähriger ist am Sonntag in Wien völlig ausgerastet und hat seine Eltern mit dem Umbringen bedroht. Der junge Mann war am Vortag, dem Tag seines 18. Geburtstages, aus einer betreuten Einrichtung der Stadt Wien für Jugendliche entlassen worden.

Herta Staffa, Sprecherin der für diese Einrichtung zuständigen MA 11, erklärte, dass die in dieser Einrichtung betreuten Personen am Tag ihrer Volljährigkeit ausscheiden müssten und dass eben das bei dem jungen Mann am Samstag der Fall gewesen sei.

Dem 18-Jährigen seien auch mehrere mögliche Unterkünfte genannt worden, er habe aber alle abgelehnt. Stattdessen dürfte er am Sonntag zu seinen Eltern gefahren sein und dort einen Streit vom Zaun gebrochen haben.

Polizisten mit Schlägen und Tritten attackiert
Laut Polizei kam der 18-Jährige dann gegen 10 Uhr bei der Wohnung seinen Eltern in der Bräuhausgasse in Margareten an. Mehrfach bedrohte er die beiden mit dem Umbringen, sein Vater verständigte daraufhin die Exekutive.

Das Eintreffen der Beamten brachte den jungen Mann aber nur noch mehr in Rage. Er beschimpfte und bedrohte die Polizisten. Als sie ihn aufforderten, die Wohnung zu verlassen, ging er mit Fäusten und Füßen auf die Uniformierten los und deckte sie mit Schlägen und Tritten ein. Die Polizisten nahmen den Randalierer fest und zeigten ihn mehrfach an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele