11.03.2013 12:13
Ganz ohne Magie
Schwebende Maus soll Handgelenk entlasten
Tschechische Designer haben eine Maus entwickelt, die schwebt. Das Peripheriegerät namens "Bat" (Fledermaus) von Kibardindesign aus Prag wird mittels eines Magneten in der Luft gehalten und soll so helfen, Erkrankungen wie das Karpaltunnelsyndrom zu vermeiden.
Die Fledermaus-Maus besteht aus zwei Teilen: einer Basis und der darüber schwebenden Einheit, bestehend aus einer Drahtlos-Maus samt Magnetring. Dieser sorgt dafür, dass die Maus bis zu vier Zentimeter über der Basis in der Luft gehalten wird. Bei Belastung, wobei laut Kibardindesign bis zu ein Kilo Druck von oben ausgeübt werden kann, senkt sich die Maus auf einen Zentimeter über der Basis herab.
Noch kann man die schwebende Maus allerdings nicht kaufen. Auf der offiziellen Website von Kibardindesign heißt es, dass sich das Peripheriegerät derzeit noch in einer Testphase befinde. Sofern sie zur Marktreife gelangt, soll sie in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Angaben zum Preis gibt es bislang nicht.
Ähnliche Themen:
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).