Achtung, bissig!

Marder “stürmt” in Schweizer Stadion und beißt Kicker

Sport
10.03.2013 18:45
Ein Marder hat am Samstag beim Schweizer Super-League-Match zwischen dem FC Thun und dem FC Zürich für Gelächter und eine sechsminütige Unterbrechung gesorgt. Als das Raubtier übers Spielfeld der Thun-Arena huschte, wurde es zunächst vom Zürcher Verteidiger Loris Benito eingefangen - der Kicker wurde daraufhin aber von dem Tier gebissen und musste verarztet werden.

Wenige Minuten nach Anpfiff der Partie war der Marder plötzlich auf den Rasen der Thun-Arena gestürmt und hatte Staunen und Gelächter unter den Kickern sowie auf den Rängen hervorgerufen. Kurz schien es, dass das Tier von alleine wieder abziehen würde.

Doch plötzlich machte es kehrt und huschte weiter auf dem Spielfeld umher. Irgendwann reichte es dem 21-jährigen Zürich-Verteidiger schließlich – und er griff ein und zu. Mit recht schmerzhaften Folgen für ihn...

"So ein Marderbiss ist schmerzhaft"
Benito zur Zeitung Blick: "Im Nachhinein war diese Aktion vielleicht etwas leichtsinnig. Man weiß ja nicht, was dieser Marder alles für Krankheiten auf sich trägt. Aber ich wollte weiterspielen und das Ding irgendwie einfangen. So ein Marderbiss ist schmerzhaft."

Übrigens: Erst Zürich-Goalie David da Costa konnte den Marder - dank seiner gepolsterten Tormann-Handschuhe gefahrlos - endgültig schnappen. Und was wurde aus dem Tier? Ein Thun-Mitarbeiter zum "Blick": "Wir haben den Marder noch während des Spiels auf der Wiese neben dem Stadion wieder freigelassen. Er soll in Ruhe weiterleben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele