"Steht unter Schock"

Maskiertes Duo fesselt Kellner bei Wettbüro-Überfall

Österreich
08.03.2013 10:31
Zwei maskierte Bewaffnete haben in der Nacht auf Freitag im Burgenland ein Wettbüro ausgeraubt. Die Unbekannten überraschten einen Angestellten, als dieser gerade das Lokal in Oberwart schließen wollte, bedrohten ihn und verlangten die Tageslosung. Danach fesselten sie den Kellner und flüchteten mit ihrer Beute. Der Angestellte blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Die maskierten Männer hatten das Lokal offenbar schon länger beobachtet. Als der Kellner kurz nach Mitternacht zusperren wollte, tauchten die Täter aus der Dunkelheit auf und bedrohten den Mann mit der Pistole. Die Unbekannten forderten Bargeld, woraufhin der Mann ins Lokal zurückging und den Safe öffnete.

Nachdem die Maskierten den Tresor leer geräumt hatten - sie erbeuteten dabei eine größere Summe Geld -, fesselten sie den geschockten Angestellten mit Klebeband, ließen ihn im Büro zurück und machten sich aus dem Staub.

Der Mitarbeiter konnte sich nach dem Überfall selbst befreien und verständigte die Polizei. Eine Alarmfahndung verlief bislang negativ. Weitere Erhebungen seien im Gange, hieß es seitens der Exekutive. Dem Angestellten gehe es den Umständen entsprechend. "Er steht etwas unter Schock", so ein Beamter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele