Nach dem Tuning hat der F12 richtig imposante Werte im Datenblatt stehen: 763 PS, 703 Nm, 345 km/h. Allerdings ist das nicht gerade exorbitant viel mehr als in der 740 PS starken Serienversion. Doch es wird weitere Ausbaustufen geben – und Novitec Rosso beschränkt sich nicht auf den Motor.
Der Novitec-F12 kommt dem Asphalt um vier Zentimeter näher. Eine Liftfunktion für die Vorderachse hebt die Frontpartie auf Knopfdruck an, damit Hindernisse wie Tiefgarageneinfahrten zu bewältigen sind. Ab Tempo 80 senkt sich das Fahrwerk automatisch wieder in die niedrigere Fahrposition ab.
Wer einen Ferrari F12 Berlinetta fahren will, muss investieren wie in ein Reihenhaus: Der Supersportler kostet ab Werk über 330.000 Euro. Für die Leistungssteigerung werden 3.000 Euro fällig und die Tieferlegung mit Liftfunktion schlägt mit 5.000 Euro zu Buche. Wer zusätzlich noch einen Radsatz mit 21-Zoll-Rädern vorne und 22-Zöllern auf der Hinterachse möchte, muss weitere 8.300 Euro hinblättern.
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