Auto bog falsch ab

Sattelzug kracht in OÖ gegen Pkw: Fünf Schwerverletzte

Österreich
23.11.2012 12:55
Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw hat sich am Donnerstagabend in Oberösterreich ereignet. Der Fahrer des Pkws dürfte beim Einbiegen auf eine Bundesstraße im Bezirk Steyr-Land versehentlich auf die falsche Fahrbahnseite geraten sein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Sattelzug, bei der fünf Menschen schwer verletzt wurden.

Die Polizei geht davon aus, dass der 73-jährige Autolenker gegen 18.30 Uhr in Dietach auf die B309 einbiegen wollte, aber die falsche Fahrspur anvisierte - er wollte offenbar entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links Richtung Steyr einbiegen. Das von einem 46-Jährigen gelenkte Sattelfahrzeug prallte daraufhin im rechten Winkel gegen die linke Fahrzeugseite des Autos.

In dem Pkw befanden sich neben dem Fahrer seine 69-jährige Ehefrau, eine 63-jährige Bekannte sowie eine 71-jährige Frau mit ihrem 73-jährigen Ehemann. Die fünf Insassen wurden alle schwer verletzt in das LKH Steyr eingeliefert. Der Lenker des Sattelfahrzeuges blieb unverletzt. Ein Alkotest bei den Unfallbeteiligten verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele