Lenker randalierte

Bursche baut in NÖ Unfall: Polizei findet 30 Waffen in Auto

Österreich
07.11.2012 14:23
Ein auf der Polizeiinspektion Hadersdorf am Kamp in Niederösterreich randalierender 20-Jähriger ist in der Nacht auf Dienstag festgenommen worden. In seinem Wagen, mit dem er zuvor einen Unfall gebaut hatte, fanden die Beamten rund 30 Messer, Schwerter sowie Teleskop-Schlagstöcke. Derart bewaffnet hatte der junge Mann offenbar zu seiner Ex-Freundin fahren wollen.

Laut Polizei war der Verdächtige am späten Montagabend zwischen Rohrendorf und Gedersdorf mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und hatte einen Baum gestreift. Der Wagen war nicht mehr fahrtauglich. Unbeteiligte Autolenker verständigten die Exekutive, die den leicht verletzten 20-Jährigen zur Polizeiinspektion brachte. Ein Alkomattest verlief positiv.

Daraufhin rief der junge Mann seinen Vater an, damit ihn dieser abhole. Als der Senior eintraf, soll sein Sohn jedoch auf ihn eingeschlagen und versucht haben, ihm die Autoschlüssel zu entreißen. Beamte wollten den Streit schlichten, doch dabei verletzte der Verdächtige einen Polizisten leicht.

30 Messer, Schwerter und Teleskop-Schlagstöcke
Der Mann wurde festgenommen und sein Wagen durchsucht. Die Beamten stellten ein Waffenarsenal bestehend aus rund 30 Messern, Schwertern sowie Teleskop-Schlagstöcken sicher. Eine darauffolgende Hausdurchsuchung förderte unter anderem noch ein Elektroschockgerät und Pfefferspray zutage.

Gegen den 20-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Auch darf er die Wohnung, in der er lebt, sowie jene seiner Ex-Freundin nicht mehr betreten. Zudem wurde er wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems wurde er in die Justizanstalt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele