Blitz-Coup

Juwelier in Wien überfallen: Duo mit Beute auf der Flucht

Österreich
06.11.2012 19:47
Coup in Wien-Favoriten: Am späten Dienstagnachmittag haben zwei Männer einen Juwelier überfallen. Dabei waren die Täter mit einem Hammer und einer Pistole bewaffnet. In einer Blitzaktion zertrümmerten sie zwei Vitrinen und rafften diverse Schmuckstücke an sich, ehe sie zu Fuß die Flucht ergriffen. Die Angestellten sowie ein Kunde kamen mit dem Schrecken davon.

Punkt 17.41 Uhr betrat der erste Täter das Geschäft. Der mit blauen Jeans, einem dunklen Kapuzensweater und einer dunklen Wollhaube bekleidete Mann hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen - in einer Hand hielt er den Hammer, in der anderen die Pistole. Damit bedrohte er die Angestellten. Kurz darauf kam sein Komplize, der ebenfalls eine dunkle Wollmütze trug.

Dann ging alles blitzschnell: Nachdem der erste Räuber mit dem Hammer zumindest zwei Vitrinen eingeschlagen hatte, entnahm der zweite Schmuck daraus und stopfte ihn in seine Jackentaschen. Der Kunde bekam es dann offenbar mit der Angst zu tun und stürmte aus dem Geschäft. Unmittelbar darauf rannten auch die beiden Täter - sie dürften um die 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein - davon.

Der Wert der Beute konnte am Abend nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele