Anzeige und Verbot

W: Polizei hob zwei Waffenlager eines 63-Jährigen aus

Österreich
04.11.2012 12:18
Gleich zwei Waffenlager eines 63 Jahre alten Mannes hat die Wiener Polizei am Samstag ausgehoben. Insgesamt wurden elf Gewehre, 30 Faustfeuerwaffen und rund 1.800 Schuss Munition sichergestellt. Der Besitzer erhielt eine Anzeige, gegen ihn wurde auch ein Waffenverbot verhängt.

Eine Streife der Polizeiinspektion Schönbrunnerstraße war ursprünglich wegen einer Sachbeschädigung einer Wohnungstür - offenbar ein versuchter Einbruchsdiebstahl - in die Wiedner Hauptstraße in Margareten gerufen worden.

Die Beamten staunten jedoch nicht schlecht, als sie in der Wohnung - dabei handelt es sich um die ehemalige Unterkunft des 63-Jährigen - ein Waffendepot entdeckten. Aufgrund des beeindruckenden Fundes kontrollierte die Polizei daraufhin auch die aktuelle Bleibe des Mannes in Alsergrund und stellte dort schließlich ein zweites Waffenlager sicher.

Der Mann war laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger im Besitz einer waffenrechtlichen Urkunde gewesen. Auch hatte er weitere Waffen legal besessen - doch auch die wurden ihm wegen des nun verhängten Waffenverbots abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele