Feuer gefangen

Bus kollidierte mit Tankwagen: 36 Tote in China

Ausland
26.08.2012 13:51
Bei einem schweren Verkehrsunfall in China sind am Sonntag 36 Menschen ums Leben gekommen. Ein Bus krachte auf einer Fernstraße im Norden des Landes in einen Tankwagen. Die beiden Fahrzeuge fingen nach dem Aufprall Feuer. Drei Menschen konnten lebend aus dem Doppeldecker-Bus geborgen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 2 Uhr nahe der Stadt Yanan in der Provinz Shaanxi. Der vordere Teil des Busses, der mit Schlafplätzen ausgestattet war, wurde bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge schwer beschädigt und fing kurz darauf Feuer, sagte ein Polizist dem staatlichen Fernsehsender CCTV. "Die meisten der Passagiere schliefen. Deshalb mussten auch so viele Menschen sterben", so der Beamte.

Die drei Überlebenden wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete. Der Tanklaster hatte ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge Methanol geladen. Die Unfallursache blieb zunächst unklar.

Chinas Straßen gehören zu den gefährlichsten der Welt. Im vergangenen Jahr starben in der Volksrepublik mehr als 62.000 Menschen im Straßenverkehr, wie staatliche Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Häufig werden Unfälle durch völlig übermüdete Fahrer verursacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele