Primera Division

Barca überrollt zum Auftakt Sociedad, Real Madrid nur 1:1

Sport
19.08.2012 23:02
Dem FC Barcelona ist unter Neo-Coach Tito Vilanova ein Auftakt nach Maß in die neue Saison der Primera Division geglückt. Die Katalanen fertigten am Sonntagabend im heimischen Camp Nou Real Sociedad mit 5:1 ab. Verhalten ist dagegen Erzrivale Real Madrid in die Saison gestartet. Die Königlichen mussten sich daheim gegen den FC Valencia mit einem 1:1 begnügen.

Schon nach vier Minuten traf Barca-Galionsfigur Carles Puyol erstmals ins Schwarze. Der Jubel sollte jedoch nicht lange andauern. Denn schon fünf Minuten später stellte Chordi Castro auf 1:1.

Von da an aber spielte nur noch Barcelona. Lionel Messi mit einem Doppelpack (11., 16.) sowie Pedro (41.) sorgten für eine komfortable 4:1-Pausenführung. Der emotionale Höhepunkt der Partie erfolgte in Minute 84, als David Villa nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder in einem Pflichtspiel für Barcelona traf und den 5:1-Endstand besorgte.

Real gegen Valencia 1:1
Erzrivale Real hatte die ersten sechs Heimspiele der vergangenen Saison mit einem Torverhältnis von 28:7 gewonnen, diesmal gab es schon beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum Punktverluste. Gegen Valencia hatte Real allerdings auch im vergangenen Jahr vor eigenem Anhang nicht gesiegt (0:0). Diesmal brachte Higuain die Hausherren zwar in der zehnten Minute programmgemäß in Führung, doch Jonas glich in der 42. Minute aus.

Indes ist der Kameruner Fabrice Olinga seit Samstag der jüngste Torschütze in der Geschichte der Primera Divison. Der Stürmer erzielte im Alter von 16 Jahren und 98 Tagen beim 1:0-Erfolg von Malaga bei Aufsteiger Celta Vigo den einzigen Treffer. Damit übertraf Olinga die Rekordmarke des Basken Iker Muniain, der für Athletic Bilbao im Oktober 2009 mit 16 Jahren und 289 Tagen erstmals in der Liga getroffen hatte.

Die Ergebnisse der ersten Runde:
Samstag
Celta de Vigo - Malaga 0:1
FC Sevilla - Getafe 2:1
Real Mallorca - Espanyol Barcelona 2:1
Sonntag
Athletic Bilbao - Betis Sevilla 3:5
Real Madrid - Valencia 1:1
FC Barcelona - Real Sociedad 5:1
Levante - Atletico Madrid 1:1
Montag

Deportivo La Coruna - CA Osasuna 2:0
Rayo Vallecano - Granada 1:0
Real Saragossa - Real Valladolid 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele