Person

David Villa

Beschreibung
David Villa Sánchez (* 3. Dezember 1981 in Langreo) ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler. Er ist mit 59 Treffern Rekordtorschütze der spanischen Nationalmannschaft und hat in seiner Karriere alle bedeutenden nationalen und internationalen Titel gewonnen. So wurde er mit der Nationalelf 2010 Weltmeister und 2008 Europameister. Auf Vereinsebene gewann er mit dem FC Barcelona die Champions League und die Klub-Weltmeisterschaft. Außerdem gewann er in seiner Karriere dreimal die Spanische Meisterschaft und dreimal die Copa del Rey. In Spanien wird Villa in Anlehnung an seinen Namen oft „Maravilla“ (dt. Wunder) genannt. Zuletzt spielte er beim japanischen Erstligisten Vissel Kōbe.Villa ist Mitglied einer Investorengruppe, die das USL-Franchise Queensboro SC gründete, das ab der Saison 2021 den Spielbetrieb aufnehmen soll.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel