Mann will SMS lesen

Bgld: Auto rollt auf Bahnsteig und wird von Zug erfasst

Österreich
24.06.2012 19:52
Man sollte eben nichts trinken, wenn man Auto fährt. Diese Lektion dürfte ein Niederösterreicher nun wohl gelernt haben. Der Promille-Fahrer war auf dem Bahnhofsgelände in Rohrbach im Burgenland stehen geblieben, um eine SMS zu lesen. Allerdings vergaß er auf die Handbremse. Folge: Das Auto rollte mit den Vorderrädern über die Bahnsteigkante hinaus, setzte auf der Bodenplatte auf und wurde vom Zug erfasst. Der 33-Jährige konnte sich allerdings retten.

"Der Wagen schaukelte auf der Bodenplatte und war manövrierunfähig", erzählte ein Feuerwehrmann aus Rohrbach bei Mattersburg der "Krone". Sofort nach dem Fauxpas sprang der Alkolenker aus dem Wagen und versuchte, das Gefährt noch aus dem Gefahrenbereich zu bringen, doch es war zu schwer.

Anschließend zog sich der Wiener Neustädter eine Warnweste an und lief dem herannahenden Eilzug entgegen, um einen Zusammenstoß zu verhindern - doch auch damit scheiterte er. Der Triebwagen erfasste das Auto, das nun nur noch Schrottwert haben dürfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele