Drei Verletzte

Streit über Fahrpreis: Taxler sticht Mann nieder

Österreich
04.12.2011 17:25
Ein Streit zwischen einem Taxilenker und zwei Männern hat in der Nacht auf Sonntag am östlichen Wiener Stadtrand in Niederösterreich mit einem Schwer- und zwei Leichtverletzten geendet. Der Taxilenker, ein 46-jähriger Wiener, fügte einem der Männer dabei Stichwunden in Bauch und Oberschenkel zu - das Duo hatte zuvor den Taxler und das Fahrzeug attackiert.

Zu dem Streit kam es gegen 1.15 Uhr in Groß-Enzersdorf im Bezirk Gänserndorf. Das Taxi war von zwei Wienern, beide 32 Jahre alt, bestellt worden. Noch vor Fahrtantritt kam es jedoch zu einer Auseinandersetzung über den Fahrpreis - der Taxler verweigerte den beiden Männern daraufhin die Mitnahme. Nach dem Aussteigen traten die 32-Jährigen aus Wut gegen das Fahrzeug.

Auch der 46-Jährige stieg aus seinem Taxi, um den Schaden am Wagen zu besichtigen, woraufhin der Streit eskalierte. So wurde der Taxilenker laut eigener Aussage von den Männern mit Fußtritten malträtiert. In Panik habe er einen spitzen Gegenstand aus seinem Auto ergriffen und damit einem der Angreifer Stichverletzungen zugefügt. Er selbst und der zweite 32-Jährige wurden leicht verletzt.

Womit genau der Mann zustach, ist laut Ermittlern unklar. Der 46-Jährige habe bei der Einvernahme behauptet, sich nicht mehr daran erinnern zu können und auch nicht zu wissen, wohin er den Gegenstand nachher geworfen habe. Bisher habe man auch nichts gefunden, was als Tatwaffe infrage käme, hieß es seitens der Polizei. Alle drei Beteiligten wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele