Eklat in Australien

Eskapaden-Golfer Daly fährt nach 11. Loch ins Hotel

Sport
11.11.2011 14:18
Der zweifache Golf-Major-Gewinner John Daly ist nach seinem vorzeitigen Abgang bei den Austrian Open am Donnerstag bei den Australian Open in Sydney schon auf der ersten Runde ausgestiegen. Der 45-jährige US-Amerikaner, der für seine Eskapaden ebenso bekannt ist wie für seine Klasse, verabschiedete sich auf dem elften Loch von seinen Spielpartnern und fuhr zum Ärger der Organisatoren mit seinem Sohn ins Hotel zurück.

Beobachter berichteten, Daly habe am zehnten Loch zwei Strafschläge erhalten und am elften sechs Bälle ins Wasser geschlagen. Turnierdirektor Trevor Herden plädierte deshalb für eine Bestrafung Dalys. "Das ist unprofessionell, ich bin extrem verärgert und enttäuscht. Das wird schon zur Gewohnheit und ich hoffe, dass die Tour diesmal richtig darauf reagiert", erklärte Herden.

Anders als in Österreich, wo der Star weiterhin willkommen ist, will man Daly laut Herden bei den Australian Open künftig nicht mehr spielen sehen. Auch das australische PGA-Championship Ende November hat seine Einladung an den früheren British-Open-Gewinner schon zurückgezogen.

Daly, genannt "Wild Thing", argumentierte später, er habe nach den Fehlschlägen keinen Ball mehr zur Verfügung gehabt. "Wenn man keinen Ball mehr hat, dann hat man keinen mehr. Ich habe meine Scorekarte unterschrieben und mich verabschiedet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele