16,7 Millionen Tipps

Fünffach-Jackpot geknackt: 2 Sechser zu je 5,5 Millionen

Österreich
23.10.2011 22:47
Der zweite Fünffach-Jackpot der Lotto-Geschichte ist geknackt. Zwei Spielteilnehmer aus Niederösterreich und Vorarlberg teilen sich die Rekordsumme von elf Millionen Euro, die sich bei der Lotto-Ziehung am Sonntag im Jackpot angesammelt hatte. Für ihre richtigen Sechser-Tipps (2, 18, 27, 28, 37 und 38 - Angaben ohne Gewähr) erhalten die Gewinner je 5,5 Millionen Euro, sagte Lotterien-Sprecherin Gerlinde Wohlauf am späten Sonntagabend.

Es handle sich jeweils um Quicktipps, also nicht selbst ausgefüllte Spielscheine. Insgesamt seien 16,7 Millionen Tipps abgegeben worden. Die Lotterien schätzen, dass sich zwei Millionen Österreicher an der Spielrunde beteiligt haben.

Die für den Sechser ausgeschütteten elf Millionen Euro sind eine Rekord-Rangsumme. "So viel hat es noch nie zu gewinnen gegeben bei einem Jackpot", sagte Wohlauf. Der höchste Einzelgewinn sind weiterhin die 8,9 Millionen Euro, die bei einem Vierfach-Jackpot im Dezember 2010 für einen Solosechser ausgeschüttet wurden.

Beim Spiel "6 aus 45" sind insgesamt 8,1 Millionen verschiedene Zahlenkombinationen möglich. Rein statistisch hätte es daher schon beim Vierfach-Jackpot am vergangenen Mittwoch einen Sechser geben müssen. Damals waren 11,4 Millionen Tipps abgegeben worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele