Stroh angezündet

Nach 3 Bränden im Bezirk Tulln: Polizei sucht Brandstifter

Niederösterreich
26.09.2011 11:26
Nach einem Brandstifter sucht derzeit die Polizei in Niederösterreich. Am Mittwochabend brannten - wie berichtet - im Bezirk Tulln zunächst Strohballen auf einem Feld neben der B19 bei Langenrohr ab, in der Folgenacht wurden die noch übrig gebliebenen Strohballen erneut angezündet. Etwa zwei Autominuten weiter an einer Landesstraße in Asparn wurde schließlich auch ein zur Dekoration aufgestelltes Boot abgefackelt.

Die Exekutive geht nach den drei Bränden davon aus, dass alle Feuer von demselben Täter gelegt wurden. Zudem wurde ein Benzinkanister gefunden. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

Hinweise werden an die Polizei St. Andrä Wördern unter der Nummer 059133/3288 sowie an die Polizei Tulln unter 059133/3280 erbeten.

Erst kürzlich wurden im südlichen Niederösterreich, unter anderem in Ebreichsdorf im Bezirk Baden, mehrfach Strohballen auf Feldern in Brand gesetzt (siehe Infobox). Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, könne man noch nicht sagen, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele