DFB-Pokal

Pacult-Klub Leipzig blamiert Wolfsburg – Gladbach weiter

Fußball
30.07.2011 18:51
RasenBallsport Leipzig ist am Freitagabend in der 1. Runde des DFB-Pokals die Sensation gelungen: Das Team von Ex-Rapid-Coach Peter Pacult besiegte zu Hause den VfL Wolfsburg mit 3:2 und fügte dem großen Favoriten eine böse Blamage zu. Besser erging es den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und VfB Stuttgart, die auswärts gegen Drittligisten erfolgreich waren.

Mann des Spiels in Leipzig war der 24-jährige Daniel Frahn, der alle drei Treffer für den Regionalligisten (4. Liga) erzielte. Seinen frühen Doppelschlag (6./17.) konnte Wolfsburg, vor zwei Jahren noch deutscher Meister, zwar noch durch Lakic (25.) und Salihamidzic (28.) egalisieren, auf Frahns dritten Treffer (45.) kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Wölfe aber keine Antwort.

Stranzl trifft bei Gladbach-Sieg
Borussia Mönchengladbach gewann bei Jahn Regensburg verdient mit 3:1. ÖFB-Legionär Martin Stranzl, der in der Abwehr einen meist geruhsamen Abend verbrachte, brachte die "Fohlen" in Führung (14.), Reus (22.) legte nach. Der Anschlusstreffer von Tobias Schweinsteiger (31./Elfer), dem Bruder des FC-Bayern-Stars, ließ Regensburg noch einmal hoffen. Doch der Drittligist konnte nicht nachsetzen und musste in der zweiten Halbzeit den dritten Gegentreffer durch De Camargo (70.) hinnehmen.

Harnik bereitet Treffer vor
Genauso wie Stranzl darf sich auch Martin Harnik auf die zweite Runde im DFB-Pokal freuen. Sein Klub VfB Stuttgart feierte bei Wehen Wiesbaden einen 2:1-Sieg. Der Österreicher bereitete die frühe Führung durch Bicakcic (5.) vor, das Siegtor für die Schwaben erzielte Kuzmanovic. Zwischenzeitlich hatte Janjic (28./Elfer) für den Ausgleich gesorgt.

Die Ergebnisse vom Freitag
RB Leipzig - Wolfsburg 3:2 (3:2)
Regensburg - Mönchengladbach 1:3 (1:2)
Wehen Wiesbaden - Stuttgart 1:2 (1:1)
1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue 1:3 n.V. (1:1, 0:1)
Osnabrück - 1860 München 2:3 n.V. (2:2, 2:1)
RW Essen - 1. FC Union Berlin 2:2 n.V. - 4:3 i.E. (2:2, 1:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele