DFB-Pokal
Pacult-Klub Leipzig blamiert Wolfsburg - Gladbach weiter
Mann des Spiels in Leipzig war der 24-jährige Daniel Frahn, der alle drei Treffer für den Regionalligisten (4. Liga) erzielte. Seinen frühen Doppelschlag (6./17.) konnte Wolfsburg, vor zwei Jahren noch deutscher Meister, zwar noch durch Lakic (25.) und Salihamidzic (28.) egalisieren, auf Frahns dritten Treffer (45.) kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Wölfe aber keine Antwort.
Stranzl trifft bei Gladbach-Sieg
Borussia Mönchengladbach gewann bei Jahn Regensburg verdient mit 3:1. ÖFB-Legionär Martin Stranzl, der in der Abwehr einen meist geruhsamen Abend verbrachte, brachte die "Fohlen" in Führung (14.), Reus (22.) legte nach. Der Anschlusstreffer von Tobias Schweinsteiger (31./Elfer), dem Bruder des FC-Bayern-Stars, ließ Regensburg noch einmal hoffen. Doch der Drittligist konnte nicht nachsetzen und musste in der zweiten Halbzeit den dritten Gegentreffer durch De Camargo (70.) hinnehmen.
Harnik bereitet Treffer vor
Genauso wie Stranzl darf sich auch Martin Harnik auf die zweite Runde im DFB-Pokal freuen. Sein Klub VfB Stuttgart feierte bei Wehen Wiesbaden einen 2:1-Sieg. Der Österreicher bereitete die frühe Führung durch Bicakcic (5.) vor, das Siegtor für die Schwaben erzielte Kuzmanovic. Zwischenzeitlich hatte Janjic (28./Elfer) für den Ausgleich gesorgt.
Die Ergebnisse vom Freitag
RB Leipzig - Wolfsburg 3:2 (3:2)
Regensburg - Mönchengladbach 1:3 (1:2)
Wehen Wiesbaden - Stuttgart 1:2 (1:1)
1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue 1:3 n.V. (1:1, 0:1)
Osnabrück - 1860 München 2:3 n.V. (2:2, 2:1)
RW Essen - 1. FC Union Berlin 2:2 n.V. - 4:3 i.E. (2:2, 1:0)
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).