Italiener "2. Wahl"

Koreaner designen den Ferrari der Zukunft

Motor
25.07.2011 11:42
Ausgerechnet Koreaner haben den Ferrari der Zukunft designed und bei einem weltweiten Wettbewerb ein italienisches Team auf Platz 2 verwiesen. Beim "Ferrari World Design Contest" stellten über 50 renommierte Unis aus aller Welt der Herausforderung des cavallino rampante.
(Bild: kmm)

Studierende der Seoul Hongik University setzten sich im Finale gegen die IED aus Turin (Platz 2) und das London Royal College of Arts (Platz 3) durch.

Durch und durch extrem
Aus jedem Blickwinkel extrem war die von den koreanischen Studenten eingereichte Interpretation des Ferrari-Designs: ein reinrassiges Hypercar, randvoll mit Technologie der neuesten Generation sowie innovativen Materialien. Alle Design-Konzepte konzentrierten sich auf die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs durch alternative Antriebe, insbesondere Hybridantriebe. Ein weiterer Schwerpunkt war die Steigerung der Fahrfreude durch Gewichtsreduzierung.

Verliehen wurden zudem zwei Sonderpreise: Der Autodesk Design Award für die geschickteste Verwendung der Alias-Software im Design-Prozess wurde vom technischen Partner des Wettbewerbs an die Hongik Schule vergeben. Der zweite Sonderpreis prämierte die „Ungewöhnlichste technische Lösung“ und ging an das Team der Jiangnan University (China) für kühne Lösungen in ihrem Drake-Konzept.

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo lobte die Kreativität der Teilnehmer und war von deren enormer Leidenschaft und Engagement beeindruckt. Er ist davon überzeugt, „dass einige dieser Vorschläge bei den zukünftigen Ferrari-Modellen aufgegriffen werden“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele