In der Wiener City
Lenker liefert sich mit Polizei riskante Verfolgungsjagd
Die Beamten wollten den 20-Jährigen gegen 22.45 Uhr am Opernring im Rahmen einer gewöhnlichen Fahrzeugkontrolle anhalten. Doch der junge Mann gab plötzlich Gas und brauste mit seinem blauen Pkw in Richtung Burgring davon.
Beinahe Radfahrer erfasst
Die Polizei nahm die Verfolgung auf und holte den Wagen rasch ein. Als sich der Streifenwagen in gleicher Höhe mit dem Fluchtfahrzeug befand, lenkte der 20-Jährige sein Auto gegen das der Polizei und versuchte es von der Straße abzudrängen. Durch Bremsen konnten die Beamten einen Zusammenstoß verhindern. Wenige Meter weiter hätte der Lenker bei der Bellariastraße beinahe einen Radfahrer erfasst.
Eine Baustelle wurde dem Flüchtenden schließlich zum Verhängnis: Seine Fahrspur war plötzlich abgesperrt, der 20-Jährige wich auf die Gleisanlage am Burgring aus, die jedoch nach wenigen Metern endet. Er saß in der Falle. Die Polizei hielt hinter dem Wagen und nahm den Mann fest. Es gab keine Verletzten oder Sachschäden.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).