Shopping-Meile Nr. 1

70.000 stürmen laut RegioPlan täglich Mariahilfer Straße

Wien
22.04.2011 17:10
Die Mariahilfer Straße bleibt die Einkaufsmeile mit den meisten Passanten österreichweit. 70.000 sind es pro Tag, besagt eine Studie. Damit liegt die "Ma-Hü" laut RegioPlan vor der Kärntner Straße/Rotenturmstraße, dem Graben/Kohlmarkt und den Einkaufszentren Donauzentrum (53.000) und Millennium City (13.000).

"Der Erfolg der Mariahilfer Straße liegt in ihrem großen Einzugsgebiet, der einen starken Mietermix ermöglicht, sowie in einer ansprechenden Atmosphäre", so RegioPlan-Chef Wolfgang Richter. Und: Eine zweite "Ma-Hü" wäre sonst nirgendwo möglich. Auch nicht einmal in Wien. Dafür bräuchte die Stadt doppelt so viele Einwohner.

Österreichweit gibt es nur sechs Einkaufsstraßen mit überregionalem Charakter. Drei davon (die oben genannten) sind hier. Die anderen sind Linz-Landstraße, Graz-Herrengasse sowie die Maria-Theresien-Straße in Innsbruck.

US-Modekonzern als Zugpferd
Zurück zur Mariahilfer Straße. Ein hipper US-Modekonzern soll weitere Kunden locken. Forever 21 eröffnet im Mai zwei Filialen. Eine am früheren Standort des Herrenausstatters Gaggl (Hausnummer 47), die andere in der City. Zudem wird das Angebot im Umfeld durch das Shopping-Center am Westbahnhof um 17.000 Quadratmeter wachsen.

von Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele