Bis 300 € Förderung

Neueste E-Bikes beim “Argus Bike”-Festival testen

Wien
31.03.2011 17:03
Mehr als 3.500 Wiener haben es letztes Jahr schon getan, und heuer rechnet der VCÖ mit doppelt so vielen. Die Rede ist von jenen Fahrradbegeisterten, die sich einen elektrischen Drahtesel zulegen. Wer noch Vorbehalte hat, kann dieses Wochenende, im Rahmen des "Argus Bike"-Festivals, die neuesten E-Räder Probe fahren.

Für jene Pedalritter, die umweltfreundlich und ohne Schweißperlen auf der Stirn unterwegs sein wollen, sind "Elektro-Fahrräder die idealen Fahrzeuge", betont der VCÖ-Experte Martin Blum. Nicht umsonst wird die Anschaffung von Elektro-Fahrrädern, -Mopeds und -Motorrädern von der Stadt Wien und der Wien Energie gefördert. Mit einem Zuschuss von 30 Prozent des Kaufpreises (höchstens 300 Euro) will Umweltstadträtin Ulli Sima "die E-Mobilität in Wien weiter vorantreiben und attraktiv machen".

Interessierte können am Samstag und Sonntag auf dem großen Testparcours des "Argus Bike"-Festivals am Rathausplatz mehr als 50 E-Bike-Modelle genauer ansehen, Probe fahren und sich über die genauen Fördermodalitäten erkundigen.

von Kalman Gergely, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele