Tourismussaison
Neusiedler See Card durch neue Partner noch attraktiver
Die Konkurrenz im Tourismus schläft nicht. Da heißt es ständig am Ball bleiben, um die Gäste ins Burgenland zu locken. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet seit Jahren die Neusiedler See Card. Sie ermöglicht den Gästen, viele Ausflugsziele gratis zu besuchen. Waren es im vergangenen Jahr 36 Anbieter, sind es heuer um zehn mehr, die den Besuchern unvergessliche Urlaubstage bescheren werden. Offizieller Saisonstart am See ist der 1. April. Da wird es auch für die Besucher des Nationalparks langsam interessant. Viele Tiere machen bereits Ausflüge.
Aber auch im Südburgenland sind die Touristiker nicht untätig. Der Umbau im Resort von Karl Reiter ist in vollem Gange und der Golfplatz hat nach der Wintersperre schon geöffnet.
Kulturinteressierte Urlauber sollten heuer besonders viel Zeit einplanen. Mit zahlreichen Konzerten lockt etwa das vor Kurzem eröffnete Liszt-Jahr. Tourismuslandesrätin Michaela Resetar (ÖVP) hofft für 2011 auf einen neuerlichen Nächtigungsrekord.
von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).