Sucht und Schulden
Polizei schnappt Serien-Räuber nach drei Überfällen
Der zunächst unbekannte Mann hatte am 13. März binnen 80 Minuten ein Solarium und eine Erotik-Videothek (Infobox) überfallen. Nur wenige Tage später schlug er dann bei einer Trafik im selben Bezirk wieder zu. Pech für den Täter war dabei nur, dass ein Zeuge beobachtete, wie der Verdächtige zur U-Bahn flüchtete. Die Ermittler filterten aus den Überwachungskameras daraufhin ein Fahndungsfoto heraus, das den mutmaßlichen Räuber zeigte.
Bei seinen Überfällen ging der Mann immer gleich vor. Maskiert betrat er das Lokal und bedrohte Angestellte mit einem Stanleymesser, teils auch mit einem Pfefferspray. Offenbar bediente er sich dann jeweils selbst. Weil die Beute am Sonntag im Solarium auf der Lassallestraße wohl nicht seinen Erwartungen entsprach, versuchte er es kurz darauf in der Videothek in der Ausstellungsstraße. Die am 16. März überfallene Trafik befindet sich in der Ybbsstraße. Zudem könnten noch vier weitere Überfälle in der Leopoldstatdt, darunter auf ein Lebensmittelgeschäft, auf das Konto des 23-Jährigen gehen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).