Goldener Handschlag
Magath kassiert zum Abschied zwei Mio. € von Schalke
Die "Königsblauen" und Magath, der inzwischen wieder zum seinem Ex-Klub VfL Wolfsburg zurückgekehrt ist, hatten bei ihrer Trennung Stillschweigen über die Modalitäten vereinbart. Offiziell hieß es am vergangenen Freitag nur, beide Seiten hätten sich "gütlich und einvernehmlich" getrennt - zu einem Zeitpunkt, als die Laufzeit seines Vertrages noch 27 Monate betrug.
"Quälix" verschärft das Training
Magath saß bereits am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen Stuttgart auf der Bank der Wolfsburger, die er in bewährter Manier vor dem Absteig retten will: durch knallhartes Training. "Wir brauchen einen besseren Zustand der Mannschaft. In den nächsten Tagen steht Konditionsarbeit an", kündigte der Coach nach dem in der Nachspielzeit verschenkten Sieg eine wesentlich härtere Gangart als unter seinen gescheiterten Vorgängern Steve McClaren und Pierre Littbarski an.
Bereits am Montag bekam sein Team dies zu spüren. Ohne Frühstück schickte "Quälix" Magath die Spieler am Morgen eine Stunde früher als gewohnt auf den Platz. Stürmer Grafite, der die Niedersachsen beim 1:1 in Stuttgart in Führung gebracht hatte, schwant jedenfalls Böses: "Jetzt warten zehn Tage harte Arbeit auf uns."
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).