Goldener Handschlag

Magath kassiert zum Abschied zwei Mio. € von Schalke

Fußball
22.03.2011 10:15
Seine Zeit bei Schalke 04 dürfte Felix Magath zumindest finanziell in guter Erinnerung behalten, denn der deutsche Vizemeister hat ihm den Abschied mit zwei Millionen Euro versüßt. Dabei handelt es sich nicht um eine Abfertigung, sondern um eine Leistungsprämie für das Erreichen des Viertelfinales in der Champions League und für den Einzug ins DFB-Cup-Finale.

Die "Königsblauen" und Magath, der inzwischen wieder zum seinem Ex-Klub VfL Wolfsburg zurückgekehrt ist, hatten bei ihrer Trennung Stillschweigen über die Modalitäten vereinbart. Offiziell hieß es am vergangenen Freitag nur, beide Seiten hätten sich "gütlich und einvernehmlich" getrennt - zu einem Zeitpunkt, als die Laufzeit seines Vertrages noch 27 Monate betrug.

"Quälix" verschärft das Training
Magath saß bereits am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen Stuttgart auf der Bank der Wolfsburger, die er in bewährter Manier vor dem Absteig retten will: durch knallhartes Training. "Wir brauchen einen besseren Zustand der Mannschaft. In den nächsten Tagen steht Konditionsarbeit an", kündigte der Coach nach dem in der Nachspielzeit verschenkten Sieg eine wesentlich härtere Gangart als unter seinen gescheiterten Vorgängern Steve McClaren und Pierre Littbarski an.

Bereits am Montag bekam sein Team dies zu spüren. Ohne Frühstück schickte "Quälix" Magath die Spieler am Morgen eine Stunde früher als gewohnt auf den Platz. Stürmer Grafite, der die Niedersachsen beim 1:1 in Stuttgart in Führung gebracht hatte, schwant jedenfalls Böses: "Jetzt warten zehn Tage harte Arbeit auf uns."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele