Verkehrsinfarkt
Etliche Staus auf A1 und A10 wegen Rückreiseverkehrs
Wegen des Endes der Winterferien in Bayern verursachte der Rückreiseverkehr auf der Tauern- wie auch auf der Westautobahn in Salzburg Verkehrsbehinderungen. Vom Knoten Bischofshofen im Pongau bis zur Staatsgrenze am Walserberg (Flachgau) bildete sich ab dem Samstagvormittag aufgrund der Überlastung zähflüssiger Verkehr.
Vor allem ab Golling (Tennengau) musste die Blechkolonne immer wieder stehen bleiben. Nach Angaben des ÖAMTC war im angrenzenden Bad Reichenhall auf der deutschen Autobahn A8 in Richtung München ein Unfall passiert. Der Rückstau reichte bis nach Salzburg zurück.
Pkw auf A1 ausgebrannt
Wegen eines Fahrzeugbrandes war zudem die Westautobahn (A1) am Samstagvormittag im Flachgau in Fahrtrichtung Wien eine dreiviertel Stunde lang gesperrt (Infobox). Gegen 9.30 Uhr schlugen kurz vor der Ausfahrt Thalgau Flammen unter einem Pkw mit deutschem Kennzeichen hervor.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).