Drei Millionen Nächtigungen haben die Tourismusverantwortlichen avisiert. Im Jubiläumsjahr dürfte das auch tatsächlich gelingen – vorausgesetzt, die Vermarktung verläuft nicht zu einseitig.
Eine durchaus abwechslungsreiche Palette an Ausflugszielen und Erlebnispaketen legte jetzt der Burgenland Tourismus vor – "90 Angebote um 90 Euro". Eine Nacht in der Therme samt Weinverkostung ist ebenso darunter wie Segelkurse oder zwei Karten für die Schlossspiele Kobersdorf mit einer Begrüßung von Intendant Wolfgang Böck.
Lieblingsplätze online bekannt geben
"Mit den Angeboten wollen wir auch die Einheimischen einladen, ihr Land besser kennenzulernen", so Direktor Mario Baier. Beworben wird die Aktion über die Landesgrenzen hinweg. Gäste anlocken soll auch eine zweite Idee: "Wir rufen alle Burgenländer auf, ihre Lieblingsplätze zu verraten. Diese persönlichen Tipps stellen wir dann auf unsere Homepage", erklärt Baier.
von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.