Schwer verletzt

Wanderer am Achensee über steile Rinne abgestürzt

Tirol
03.08.2021 21:21

Mit schweren Verletzungen endete am Dienstag eine Wanderung für einen 67-jährigen Deutschen im Spital. Der Mann dürfte in Pertisau am Achensee aus bisher ungeklärter Ursache von einem Steig rund 100 Meter über eine steile Rinne abgestürzt sein.

Der 67-Jährige brach am Vormittag alleine zur Wanderung im Bereich der Karwendel-Bergbahn auf. Gegen 13.40 Uhr ging bei der Leitstelle Tirol dann ein Notruf über Hilfeschreie ein. „Aufgrund des steilen Geländes war es der Anruferin jedoch nicht möglich, zu dieser Person abzusteigen“, heißt es seitens der Polizei.

In Innsbrucker Klinik geflogen
Einsatzkräfte der Bergrettung Maurach und der Alpinpolizei sowie der Notarzthubschrauber C1 und der Polizeihubschrauber suchten umgehend den betroffenen Bereich ab. Der Deutsche konnte schließlich lokalisiert, mittels Tau geborgen und in die Innsbrucker Klinik geflogen werden.

Ursache für Absturz unklar
„Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann davon ausgegangen werden, dass der Mann aus noch ungeklärter Ursache vom Steig etwa 100 Meter über eine steile Rinne abstürzte und dort verletzt liegen blieb“, erklärt die Exekutive. Durch den Absturz erlitt der Mann schwere Verletzungen im Bereich des Beckens, des Brustkorbes sowie im Bereich des Kopfes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele