Gegen Pkw geprallt

Schweizer begeht nach Unfall auf der A14 Fahrerflucht

Vorarlberg
05.02.2011 11:30
Nach einem Unfall auf der Rheintalautobahn (A14) am späten Freitagabend hat ein Autolenker aus der Schweiz Fahrerflucht begangen. Der 36-Jährige aus dem Kanton St. Gallen stellte sich erst eine Stunde nach der Kollision mit dem Wagen einer 56-jährigen Frau, bestätigte die Autobahnpolizei Dornbirn. Ein Alkotest erbrachte ein positives Ergebnis, der Schweizer gab aber an, erst nach dem Unfall getrunken zu haben.

Die Kollision ereignete sich kurz vor Mitternacht zwischen Hohenems und Dornbirn in Fahrtrichtung Deutschland. Laut Polizei war die 56-Jährige auf der Überholspur unterwegs, als der 36-Jährige knapp auf das Auto der 56-Jährigen auffuhr und die Frau durch Lichtsignale irritierte. Der Schweizer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Mittelleitschiene und dann gegen den Wagen der Frau, der dadurch ebenfalls gegen die Leitschiene gedrückt wurde. Daraufhin machte sich der 36-Jährige mit seinem noch fahrtüchtigen Wagen aus dem Staub.

Erst etwa eine Stunde später stellte sich der Schweizer auf dem Polizeiposten in Bregenz. Ein Alkotest bescheinigte dem Mann einen Blutalkoholgehalt von 0,8 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele