Weil er sich wehrte

Räuber-Duo versetzt Opfer in Meidling Bauchstich

Wien
01.02.2011 11:16
Ein 37-Jähriger ist am Montagnachmittag am Schöpfwerk in Meidling bei einem Raubüberfall schwer verletzt worden. Weil er sich - von zwei Männern zur Herausgabe seiner Wertgegenstände aufgefordert - wehrte, zückte einer der Angreifer kurzerhand ein Messer und verpasste ihm damit einen Bauchstich. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital eingeliefert werden. In Favoriten versuchte dann kurze Zeit später ein Räuber-Duo einen 33-Jährigen zu berauben.

Laut Polizei war der Mann um 14.45 Uhr auf dem Heimweg, als er einen Schlag auf den Hinterkopf verspürte. Von einem der Täter mit einem Messer verletzt, nahmen diese dem Opfer die Wertgegenstände ab und flüchteten.

Räuberduo in Favoriten festgenommen
Keine halbe Stunde später endete ein Raub in der Favoritner Kundratstraße mit einer Festnahme. Ein 33-Jähriger geriet um 15.10 Uhr mit zwei anderen Männern in Streit. Die beiden schnappten sich den Rucksack des Opfers und sprangen in ihren Wagen. Doch der 33-Jährige merkte sich Details des Pkw und das Kennzeichen. Im Zuge der Fahndung wurde das Auto in der Triester Straße angehalten und die Insassen, 36 und 49 Jahre alt, festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele