Vertrag bis 2014

U20-Kapitän Schimpelsberger wechselt zu Rapid

Fußball
08.01.2011 13:27
Der Wechsel von Österreichs U20-Teamkapitän Michael Schimpelsberger zu Fußball-Rekordmeister Rapid Wien ist perfekt. Der 19-jährige Defensiv-Allrounder, der seit Jänner 2008 für Twente Enschede gespielt hatte, erhielt bei den Hütteldorfern einen Vertrag bis Sommer 2014 mit Option auf Verlängerung. Das gab Rapid am Samstag nach Klärung letzter Vertragsdetails bekannt.

Bei Twente wäre Schimpelsberger nur noch ein halbes Jahr unter Vertrag gestanden, die Ablösesumme soll sich daher laut Medienangaben im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Euro-Bereich bewegen. Der Salzburger hatte beim niederländischen Meister im Herbst nicht nur in der Meisterschaft, sondern beim Club von ÖFB-Torjäger Marc Janko auch in der Champions League debütiert.

Schimpelsberger, der als Kapitän mit der U19-Nationalmannschaft im Sommer die Qualifikation für die U20-WM in Kolumbien geschafft hatte, reiste noch am Samstag ins Lauftrainingslager von Rapid nach Lutzmannsburg im Burgenland nach. Der Youngster dürfte von Trainer Peter Pacult vorerst als rechter Außenverteidiger vorgesehen sein. Schimpelsberger kann aber auch in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Nach Leihspieler Boris Prokopic, den der Rekordmeister vom Ligakonkurrenten Wacker Innsbruck zurückgeholt hat, ist Schimpelsberger der zweite junge Neuzugang von Rapid in der Winterübertrittszeit. Die Wiener überwintern auf dem fünften Tabellenplatz und starten am 12. Februar in Wiener Neustadt ins Frühjahr.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele