5:0 gegen Capitals

5. Sieg in Folge – Black Wings bestes Team im Dezember

Oberösterreich
31.12.2010 09:37
Nach einem schwachen Saisonstart hat Österreichs Eishockey-Vizemeister Black Wings im Dezember wieder zu alter Stärke gefunden. Die Linzer fertigten am Donnerstag in der letzten EBEL-Runde des Jahres die Vienna Capitals mit 5:0 ab und feierten den fünften Sieg in Serie. Die Black Wings sind mit sieben Siegen in den neun Dezember-Spielen die beste Mannschaft des Monats und haben den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

Das Duell der beiden besten Teams des Monats war eine ganz klare Angelegenheit für die Black Wings. Martin Grabher Meier brachte die Linzer in der 6. Minute mit 1:0 in Führung, wobei der frühere Linz-Torhüter Jürgen Penker bei seiner erstmaligen Rückkehr in seine ehemalige Wirkungsstätte beim Schuss aus spitzem Winkel nicht gut aussah. Justin Keller erhöhte kurz vor der ersten Pause im Powerplay auf 2:0 (19.).

Im Mitteldrittel überrollten die Black Wings die Capitals. Patrick Leahy mit zwei Treffern (23. und 32.) und Rob Shearer (28.) erhöhten auf 5:0, während die Wiener einige gute Chancen ungenutzt ließen. Für die Linzer war es im vierten Saisonduell der erste Sieg über die Capitals, die allerdings mit Rotter, D. Rodman und Larose drei Top-Stürmer vorgeben mussten und im Mitteldrittel zudem M. Rodman mit einer offenen Wunde am Oberkörper verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele