RTL am Semmering

Tessa Worley siegt vor Riesch und Hölzl, Görgl Vierte

Niederösterreich
28.12.2010 14:56
Tessa Worley hat am Dienstag den Weltcup-Riesentorlauf am Semmering gewonnen. Hinter der Französin sind mit Maria Riesch und Kathrin Hölzl zwei deutsche Rennläuferinnen auf den Plätzen zwei und drei gelandet. Für die ÖSV-Damen ist das Heimennen auf dem "Zauberberg" nicht nach Wunsch verlaufen. Elisabeth Görgl wurde als beste Österreicherin Vierte, außer der Steirerin schaffte nur noch Kathrin Zettel als Achte den Sprung in die Top Ten.

Worley lag schon nach dem ersten Durchgang 0,18 Sekunden vorne. Am Ende hatte sie sogar 0,62 Sekunden Vorsprung auf Riesch. Im Ziel sagte die strahlende Siegerin: "Ich weiß, dass ich gut in Form bin, von diesem Sieg bin ich aber doch ein bisschen überrascht. Ich bin überglücklich!" Mit Worley hat übrigens erstmals seit 2002 keine rot-weiß-rote Läuferin gewonnen.

Elisabeth Görgl legte in beiden Läufen hochaggressive, entschlossene Fahrten hin. Die Steirerin konnte sich im Finale auf den vierten Platz verbessern. Den angestrebten Platz am Stockerl verpasste sie um nur 0,07 Sekunden.

Favoritin Zettel nur Achte
Kathrin Zettel, vor dem Rennen als große Favoritin gehandelt, kam bei ihrem Heimrennen mit den Licht- und Schneebedingungen nicht optimal zurecht. Die Göstlingerin kam über Platz acht nicht hinaus. Nach dem ersten Durchgang schon 1,10 Sekunden zurück, fehlten Zettel schließlich sogar 1,52 Sekunden auf die Siegerin.

Auf Platz zwölf ist Stefanie Köhle gelandet. Sie muss sich ihren Platz mit der Südtirolerin Manuela Mölgg teilen. 16. wurde Andrea Fischbacher, 18. Michaela Kirchgasser, 22. Marlies Schild und auch für Eva-Maria Brem gab es als 26. noch Punkte für die Weltcupwertung. Niki Hosp konnte sich so wie Ramona Siebenhofer und Margret Altacher nicht für das Finale qualifizieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele