Premier League

ManU bleibt vorn – Scharner verliert mit West Brom

Fußball
26.12.2010 18:51
Manchester United hat sich auch am "Boxing Day" keine Blöße gegeben und die Tabellenführung in der Premier League erfolgreich verteidigt. Der englische Rekordmeister setzte sich am Sonntag im Heimspiel der 19. Runde durch zwei Tore des bulgarischen Torjägers Dimitar Berbatow (5., 57.) mit 2:0 gegen Sunderland durch und blieb damit auch im 17. Liga-Spiel ungeschlagen.

Manchester City schwang sich durch ein 3:1 bei Newcastle United zum ersten Verfolger des Lokalrivalen auf. Gerreth Barry (2.) und ein Doppelpack von Carlos Tevez (5., 81.), der nun schon bei zwölf Saisontoren hält, ebneten den Citizens, die bei zwei mehr ausgetragenen Partien zwei Punkte Rückstand auf United aufweisen, den Weg zum Erfolg.

Weiterhin Anschluss an die vier Spitzenteams hielt Tottenham Hotspur. Die Londoner setzten sich in Birmingham gegen Aston Villa 2:1 durch, obwohl sie mehr als eine Stunde in Unterzahl agieren mussten. Jermain Defoe wurde nach einem Ellbogenschlag in einem Luftduell mit James Collins mit der Roten Karte allerdings sehr hart bestraft (27.). Matchwinner für die Gäste war Rafael van der Vaart, der beide Treffer für die Spurs erzielte. Beim 2:0 schloss der Niederländer einen herrlich vorgetragenen Konter über Gareth Bale und Aaron Lennon ab.

Niederlage für Scharner
ÖFB-Legionär Paul Scharner verlor mit Aufsteiger West Bromwich auswärts gegen die Bolton Wanderers 0:2 und fiel damit vorläufig vom zehnten auf den zwölften Tabellenrang zurück. Bolton verbesserte sich dagegen auf Rang fünf. Stoke City ist nach einem 2:0 bei den Blackburn Rovers Achter, und im Tabellenkeller schaffte Wigan Athletic durch ein 2:1 bei den Wolverhampton Wanderers den Sprung aus den Abstiegsrängen und verbannte den Kontrahenten auf den letzten Platz. Diesen hatte zuvor West Ham United durch ein 3:1 beim Londoner Lokalrivalen Fulham verlassen.

Zwei Sonntag-Matches - Blackpool - Liverpool sowie Everton - Birmingham City - mussten aufgrund des anhaltenden Winterwetters abgesagt werden. In Blackpool war der Rasen des Stadions an der Bloomfield Road gefroren, in Evertons Goodison Park waren zahlreiche Wasserleitungen wegen der Minusgrade schwer beschädigt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele