Person

Carlos Tevez

Beschreibung
Carlos Alberto Tévez (* 5. Februar 1984 in Ciudadela, Tres de Febrero) ist ein argentinischer Fußballspieler. Er steht seit Januar 2018 bei den Boca Juniors unter Vertrag und kann als Mittelstürmer und hängende Spitze eingesetzt werden. Tévez wurde dreimal Südamerikas Fußballer des Jahres (2003, 2004, 2005). Er ist bisher der einzige Fußballspieler, der sowohl Meister als auch Fußballer des Jahres in Brasilien (Corinthians São Paulo), Argentinien (Boca Juniors) und Italien (Juventus Turin) geworden ist. Auch ist er in England Meister geworden, zweimal mit Manchester United und einmal mit Manchester City. Tévez gewann u. a. sowohl in Südamerika die Copa Libertadores (2003) als auch in Europa die Champions-League (2007/08). Die Goldmedaille erhielt er beim Olympischen Fußballturnier der Olympischen Sommerspiele 2004.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

(Bild: AFP)
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.