Gar nicht besinnlich

Krippenausstellung zerstört: Täter nun ausgeforscht

Kärnten
21.12.2010 14:36
Durch Zeugenaussagen ist wohl jener Täter entlarvt worden, der in der Nacht auf Sonntag eine Krippenausstellung im Stift Eberndorf im Bezirk Völkermarkt verwüstet haben soll. Der 18-Jährige soll rund 30 Krippen zerstört haben. Auch andere Vandalenakte dürften auf sein Konto gehen. Der Bursche konnte aber noch nicht von der Polizei einvernommen werden.

"Ein Wahnsinn!", seufzte Werner Schöpfer (Bild oben) vom Stift Eberndorf nachdem er den Vandalenakt in der Ausstellung bemerkt hatte. Vermutlich war der Täter durch eine offen vergessene Tür in die Krippenausstellung gelangt. Auch im Hof bei den Standln des Adventmarktes sowie beim Adventkalender des Kindergartens soll er Schäden angerichtet haben.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele