Einsatz in Saalfelden

31-Jähriger rastet völlig aus und droht Polizisten mit Mord

Salzburg
15.12.2010 17:48
"Alarm in Saalfelden, Rauferei, Verdacht auf Körperverletzung" – kurz vor 5 Uhr früh haben die Beamten der Polizeiinspektion Saalfelden ausrücken müssen, um dieser Meldung nachzugehen. Routine, könnte man meinen. Was sie dann in der Bahnhofsstraße erlebten, entsprach allerdings nicht ganz einem Routineeinsatz – der Verdächtige erwies sich als recht renitent und widersetzte sich den Polizisten aufs Ärgste, unter anderem biss er einen Beamten in die Hand.

Wie man salzburg.krone.at vonseiten der Saalfeldener Polizei erklärte, war ein 31-jähriger Deutscher in der Bahnhofstraße mit einem anderen Mann in Streit geraten, wobei Worte schließlich nicht mehr ausreichten. Als die Polizisten dann vor Ort eintrafen, um die Situation zu beruhigen, sahen sie sich dem 31-Jährigen gegenüber, der offenbar gar nicht daran dachte, zu kooperieren. Vielmehr weigerte er sich, seine Identität bekannt zu geben und drohte den Beamten mit Mord. Seine – zweifellos alkoholgeschwängerten – Worte unterstrich der Deutsche damit, dass er auf die Polizisten einschlug und einem Beamten sogar in die Hand biss.

1,84 Promille Alkohol im Blut nachgewiesen
Am Ende half aber alles nichts – der 31-Jährige wurde festgenommen und in den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Saalfelden gebracht. "Dass ein Polizist von einem Menschen gebissen wird, kommt selten vor. Er muss sich im Regelfall einer ärztlichen Untersuchung unterziehen, ob nicht eine ansteckende Krankheit übertragen wurde", erklärte ein Kollege des Polizisten. Ein umgehend durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholisierung von 1,84 Promille, über Auftrag der Journalstaatsanwaltschaft wurde die Anzeige auf freiem Fuß angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele