Kreativer Fehler

„Thunderbellen“: Gabriel brachte uns zum Lachen

Oberösterreich
28.02.2021 09:00

„Thunderbellen“ - mit dieser kreativen Schreibweise des Namens unseres Bundespräsidenten auf seinem Sachunterrichtstest hat Gabriel Höller (9) aus dem oberösterreichischen Vorchdorf das Netz und auch Alexander Van der Bellen selbst erheitert. Gabriel sagt: „Ich spiele oft englische Spiele, da hab’ ich einfach die Wörter verwechselt.“

Ob er beim nächsten Test Van der Bellen schreibt oder der Bundespräsident auch die Schreibweise „Thunderbellen“ künftig anerkennt und die Lehrerin es nicht mehr als Fehler werten darf, müssen sich Gabriel und das Staatsoberhaupt erst noch ausmachen. Klar ist aber: Für ein Lächeln im Gesicht vieler hat der Neunjährige mit seiner Antwort auf jeden Fall gesorgt. „Ich hab’ mich auch sehr amüsiert und dann ein Foto an den Präsidenten geschickt, weil ich mir gedacht hab’, dass es in Zeiten wie diesen ganz gut tut, über sowas zu lachen“, erzählt Gabriels Papa Rene Höller.

„Spiele viele englische Spiele“
Wie gut sich der Neunjährige in Österreich auskennt, hat er mit den restlichen Antworten allemal bewiesen. Ohne Probleme zählte er die neun Bundesländer und deren Hauptstädte auf, konnte den längsten Fluss und den höchsten Berg benennen und wusste genau, wie viele Einwohner Österreich hat. Nur bei einem der wohl wichtigsten Einwohner passierte ihm der kreative Schreibfehler: „Das könnte passiert sein, weil ich viele englische Spiele spiele und wir vorher Englisch gehabt haben“, erzählt der Schüler.

Das Social-Media-Team des Bundespräsidenten teilte den Beitrag auf Facebook und schrieb dazu „Gabriel hat den Sachunterrichtstest gerockt“ – daneben ein Gitarrensymbol. Auch die Internetuser hatten Spaß mit der Antwort, der Beitrag bekam 20.400 „Gefällt mir“ und wurde über tausend Mal geteilt. „Jetzt weiß ich aber, wie man ihn schreibt“, lacht Gabriel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele