Nach Familienstreit

21-Jähriger bedroht Nachbarn mit Waffe und fordert Auto

Österreich
06.12.2010 16:47
Ein junger Tiroler hat in der Nacht auf Montag in Schlitters im Zillertal einen Einsatz der Spezialeinheit "Cobra" ausgelöst. Der laut Polizei alkoholisierte Mann hatte von einem Nachbarn mit vorgehaltener Pistole die Herausgabe seines Pkws gefordert. Der 21-Jährige nahm die Autoschlüssel an sich und fuhr davon. Er kam allerdings nicht weit. Laut Christoph Hundertpfund, stellvertretender Leiter des Tiroler Landeskriminalamtes, wurde er unweit des Tatorts festgenommen.

Das Landeskriminalamt ermittelt jetzt wegen schwerer Nötigung und gefährlicher Drohung. Hintergrund dürfte ein Streit zwischen Brüdern gegen 5 Uhr gewesen sein, bei dem auch Alkohol im Spiel war. Warum sie in Streit gerieten, war vorerst unklar. Fest steht, dass der 21-Jährige zum Zeitpunkt seiner Festnahme rund ein Promille hatte.

Bei der Waffe handelte es sich um eine kleinkalibrige Faustfeuerwaffe. Woher der bisher unbescholtene Tiroler die Pistole hatte, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Seinem Nachbarn soll der junge Mann noch Geld hinterlegt haben, bevor er mit seinem Auto davonfuhr.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele