Replik auf Ministerium

Video: Das passiert, wenn Godzilla Wien heimsucht

Viral
24.01.2021 16:30

Die vom Außenministerium in einem Video skizzierten Folgen einer Atombombenexplosion inmitten von Wien - krone.at berichtete - könnten möglicherweise nur der Anfang gewesen sein. Geht es nach den heimischen YouTubern von „Team Turbo“, droht der Bundeshauptstadt schon bald weitaus größeres Ungemach: In einem Satire-Video zeigen sie, welche fatalen Auswirkungen ein Angriff der Monsterechse Godzilla auf Wien und seine Bevölkerung hätte.

„Was passiert, wenn in Wien ein Godzilla mit 1000 kt Amok läuft?“, fragen die YouTuber in ihrem Video, das ganz nüchtern „Folgen eines Godzilla-Angriffs auf Wien“ tituliert wurde und damit direkt auf ein - zwischenzeitlich bereits wieder entferntes - Video ähnlicher Machart anspielt, in dem das Außenministerium die Auswirkungen einer Atombombenexplosion in Wien simuliert hatte.

Eigenen Angaben zufolge wollte das Ministerium zeigen, „dass die Bilder, die wir aus den Geschichtsbüchern von Hiroshima und Nagasaki kennen, leider nicht der Vergangenheit angehören“. Vor allem die drastische Machart des Videos stieß jedoch auf Kritik. Wiens Bürgermeister Michael Ludwig bezeichnete es als „absolut indiskutabel“, schließlich sei „jetzt nicht die Zeit, mit Atombomben Angst zu schüren, sondern sich um Impfdosen zu kümmern.“

Godzilla wirkt da schon weitaus weniger bedrohlich, zumal fiktiv. Im Falle eines tatsächlichen Atombombenabwurfs über Wien könnte ein Besuch der Monsterechse außerdem ein echter Segen sein - schließlich ernährt sie sich von radioaktiver Strahlung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele