Mehr Kontrolle nötig:

Hunde-Attacke auf Familie

Niederösterreich
24.01.2021 16:00

Einen Riesenschreck erlebte jetzt ein Vater mit seien beiden Kindern (vier und sechs Jahre alt) bei einem Spaziergang auf dem Eichkogel bei Mödling. 

„Ein Hund stürmte plötzlich aggressiv auf uns zu“, berichtet der 42-Jährige. Die Halterin habe zwar die ganze Zeit nach dem Vierbeiner gerufen: „Aber der Hund hat erst ganz kurz uns gestoppt.“ Dann habe die Frau das Tier angeleint – aber bereits nur wenige Meter weiter wieder frei laufen lassen. „Und das ohne Beißkorb“, so der geschockte Familienvater.

Zitat Icon

Mit solchen Vorfällen sind wir oft konfrontiert. Wenn ein Hundehalter seinen Vierbeiner nicht unter Kontrolle hat, sollte er sich doch lieber einen Goldfisch kaufen.

Bürgermeister Hans Stefan Hintner

Bürgermeister Hans Stefan Hintner kennt das Problem, dass sich viele Hundebesitzer nicht an die gut ausgeschilderte Leinenpflicht halten. Er fordert daher vom Gesetzgeber für Gemeinden die Ermächtigung, diesbezüglich Kontrollen durchzuführen und auch Strafen zu verhängen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele