Hing mit Leine fest

Polizei-Team rettet Hund „Knopfi“ vor dem Kältetod

Niederösterreich
20.01.2021 09:00

Hund „Knopfi“ hatte vermutlich schon bessere Ideen: Bei Minusgraden und eiskaltem Wind büxte er in Langenlois, im Bezirk Krems, aus. Doch „Knopfis“ Abenteuerausflug endete beinahe tragisch: Seine Leine verhedderte sich, der Hund hing fest. Passanten entdeckten ihn und alarmierten die Polizei - das Tier wurde befreit!

Zunächst vermuteten die Spaziergänger, dass „Knopfis“ ausweglose Situation nur das Werk eines Tierhassers gewesen sein könnte. Es sah nämlich so aus, als ob der Hund absichtlich angebunden und seinem Schicksal überlassen worden war. Doch dem war nicht so, denn der 57-jährige Besitzer aus Langenlois suchte bereits verzweifelt nach dem vierbeinigen Ausreißer.

Die alarmierten Polizisten stellten vor Ort fest, dass sich die Leine unglücklich am Reifen eines geparkten Pkw verheddert hatte. Die Beamten konnten in kürzester Zeit den bereits stark unterkühlten Hund befreien. Sie nahmen „Knopfi“ mit auf die Polizeiinspektion, wo er sich in der Garage wärmen konnte und liebevoll umsorgt wurde.

Als bereits das Kremser Tierheim kontaktiert wurde, um den Hund abzuholen, meldete sich schließlich „Knopfis“ Herrchen, der zuvor seine Suche ergebnislos abgebrochen hatte. Überglücklich konnte er wenig später seinen geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele