Nächtlicher Einsatz

Brand in Wohnung: Tiroler (31) schwer verletzt

Tirol
24.12.2020 11:09

Brandalarm in der Nacht auf Donnerstag im Tiroler Außerfern: In einem Mehrparteienhaus in Lechaschau brach in der Wohnung eines 31-Jährigen aus derzeit noch ungeklärter Ursache Feuer aus. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen, befindet sich mittlerweile aber außer Lebensgefahr. 25 Bewohner mussten aus dem Gebäude gerettet werden.

Kurz nach Mitternacht war der Brand in der Wohnung ausgebrochen. Der 31-jährige Einheimische wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Noch in der Nacht gab es dann vorsichtige Entwarnung. „Der behandelnde Arzt teilte mit, dass der Mann außer Lebensgefahr sei“, berichtete die Polizei.

Über 20 Personen evakuiert
Von der alarmierten Feuerwehr mussten insgesamt 25 Bewohner aus dem Mehrparteienhaus geborgen werden. „Vom Bürgermeister wurde daraufhin veranlasst, dass während der Löscharbeiten die evakuierten Personen in der Volksschule Lechaschau untergebracht und versorgt werden. Die Personen wurden vom Kriseninterventionsteam der Rettung betreut“, so die Ermittler weiter.

Stunden später konnte der Großteil der Betroffenen wieder in ihre Wohnungen zurück. Zwei Familien mussten in Gemeindewohnungen untergebracht werden.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ermittlungen zur Brandursache laufen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele