Tuchels Wunsch

Raymond Domenech: Die Rückkehr eines Altmeisters

Fußball International
23.12.2020 16:20

Frankreichs Ligue 1 ist immer für Überraschungen gut. Jetzt kehrt ein Trainer-Altmeister in den französischen Fußball zurück: Raymond Domenech. Und Trainer Thomas Tuchel vom französischen Meister Paris Saint-Germain vermisst manchmal die Wertschätzung für die Leistungen seiner Mannschaft. 

 In einem am Mittwoch veröffentlichten Interview von Sport1 erinnerte Tuchel daran, dass im Sommer nur ein Sieg zum Gewinn der Champions League gefehlt habe. „Und wir hatten nie so das Gefühl, dass wir die Leute jetzt auch mal überzeugt haben und sie unsere Leistung anerkennen.“

Es mache auch manchmal ein bisschen traurig oder sauer, so der 47-Jährige. Es heiße immer, PSG habe Stars wie Neymar, Weltmeister Kylian Mbappe und Angel di Maria. Dadurch würden aber ganz seriöse Teamleistungen komplett weggewischt werden. Der jüngste Gruppensieg in der Champions League vor RB Leipzig und Manchester United sei schwierig gewesen. „Das muss man dann manchmal feiern im engsten Team, um nicht verbittert zu werden“, sagte Tuchel.

Frankreichs Ex-Nationalcoach Raymond Domenech soll den FC Nantes vor dem Abstieg retten
Der 68-jährige Domeech hatte seit Frankreichs WM-Debakel von 2010 in Südafrika keinen Trainerjob mehr gehabt. Damals schieden die Franzosen als Gruppenletzter in der Vorrunde aus. Sein Engagement soll am Donnerstag offiziell werden und bis Saisonende geplant sein. Der Verband muss wegen Domenechs Alter seine Zustimmung zum Engagement geben. Nantes ist Liga-15., drei Punkte vor der Abstiegszone.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele