2:0-Sieg im Ländle

WAC schlägt in Altach spät zu – aber knallhart!

Fußball National
21.11.2020 18:51

Der Wolfsberger AC hat die Corona-Probleme weggesteckt und sich in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga vorgearbeitet! Die Kärntner gewannen am Samstag beim Tabellenvorletzten SCR Altach mit 2:0 (0:0) und schafften damit auch eine erfolgreiche Generalprobe für das Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen Dinamo Zagreb.

Der WAC hatte wegen mehrerer Covid19-Fälle in der Länderspiel-Pause teilweise nur mit einer Handvoll Spielern trainieren können. Zunächst schien den Gästen die Energie zu fehlen, nach einer schwächeren ersten Halbzeit kam die Feldhofer-Elf nach der Pause aber in Schwung. Dank eines Kopfball-Treffers des kurz davor eingewechselten Eliel Peretz (73.) und eines Konter-Tors von Dario Vizinger (79.) wurde die Leistungssteigerung verdientermaßen auch mit drei Punkten belohnt.

Der Auftakt verlief auf Altacher Seite mit einem Weitschuss von Emanuel Schreiner (3.), den Torhüter Manuel Kuttin parierte, und mit Gefahr aus dem anschließenden Eckball noch verheißungsvoll. Auch danach waren die Vorarlberger bemüht, das Spiel an sich zu reißen, dominierten in der ersten Halbzeit das Geschehen, wurden aber bis zum Schlusspfiff nicht mehr wirklich gefährlich. Der WAC benötigte eine halbe Stunde, um halbwegs ins Spiel zu finden.

Nach der Pause wurden die Gäste stärker und übernahmen das Kommando. Vizinger per Kopf (62.) und Peretz (64.) vergaben ihre ersten Chancen, beim zweiten Mal schlugen beide zu. Der in der 61. Minute eingetauschte Peretz kam bei einer Liendl-Flanke ungehindert zum Abschluss und traf per Kopf zur Führung. Sechs Minuten später war wieder Spielmacher Michael Liendl der ideale Vorbereiter, nach seinem Lochpass zog Vizinger auf und davon und schoss zum Endstand ein.

Das Ergebnis:
SCR Altach - Wolfsberger AC 0:2 (0:0)
Altach, Cashpoint Arena, SR Altmann

Tore:
0:1 (73.) Peretz, 0:2 (77.) Vizinger

Gelbe Karten: Wiss, Maderner

Altach: Kobras - Anderson, Zwischenbrugger (81. Babil), Edokpolor - Thurnwald, Stefel (88. Casar), Oum Gouet, Wiss (68. Fischer), Schreiner (68. Karic) - Maderner, D. Nussbaumer (81. Obasi)
WAC: Kuttin - Peric (87. Pavelic), Baumgartner, Lochoshvili (51. Rnic) - Stratznig - Novak, Wernitznig (61. Leitgeb), Liendl, Scherzer - Vizinger, Joveljic (61. Peretz)

Alle Spiele der 8. Runde:
Samstag
SCR Altach - Wolfsberger AC 0:2 (0:0)
TSV Hartberg - LASK 1:1 (0:1)
FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz 1:3 (0:0)

Sonntag
FK Austria Wien - SKN St. Pölten (14.30 Uhr)
WSG Tirol - FC Admira (14.30 Uhr)
SV Ried - SK Rapid Wien (17 Uhr)

Alle Spiele der 9. Runde:
Samstag, 28.11.2020
FC Admira - TSV Hartberg (17 Uhr)
SKN St. Pölten - FC Red Bull Salzburg (17 Uhr)
SK Sturm Graz - WSG Tirol (17 Uhr)

Sonntag, 29.11.2020
LASK - SCR Altach (14.30 Uhr)
Wolfsberger AC - SV Ried (14.30 Uhr)
SK Rapid Wien - FK Austria Wien (17 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele