Organisation

Wolfsberger AC

Beschreibung

Der Wolfsberger Athletik Club, kurz RZ Pellets WAC, ist ein österreichischer Fußballverein aus der Stadt Wolfsberg in Kärnten.

Der Verein hat 20 Saisonen in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse vorzuweisen. Durch eine Kooperation mit dem SK St. Andrä trat der Verein von 2007 bis 2012 unter dem Namen Wolfsberger AC/St Andrä in der Ersten Liga an. In der Saison 2011/12 wurde der WAC Meister und schaffte den Aufstieg in die Bundesliga. Gleichzeitig wurde die Kooperation mit dem SK St. Andrä beendet.

Gleich in der ersten Saison in der Bundesliga spielte der Verein um die Topplätze mit und somit auch um einen Startplatz in der UEFA Europa League. Jedoch wurde das Ziel knapp verpasst und man landete schlussendlich am 5. Tabellenrang.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel