Teilstück abgeprallt

Bei Jagd nach Ratten Lkw-Lenker angeschossen

Oberösterreich
19.11.2020 07:45

Weil er eine Rattenplage bekämpfen wollte, schoss ein 31-Jähriger aus Steyr im Bezirk Linz-Land mehrmals mit einem Federdruck-Luftgewehr in einem Lagerraum aus Zeltplane auf die Nager. Zwei Schüsse prallten ab, flogen Richtung eines Lkw, in dem ein 34-Jähriger schlief …

Am Mittwoch gegen 21.10 Uhr versuchte ein 31-jähriger türkischer Staatsbürger aus Steyr, in einem Zelt, das auf einem Betriebsgelände im Bezirk Linz-Land als Lagerraum genutzt wird, eine Rattenplage zu bekämpfen. Dazu verwendete er ein Federdruck-Luftgewehr und gab drei Schüsse auf die Nager ab.

Zwei der spitzen Bleigeschosse prallten jedoch vom Beton-harten Lagerboden ab, durchschlugen die Zeltplane und flogen in Richtung eines Sattelzugfahrzeuges. In diesem Fahrzeug, das etwa in zehn Meter Entfernung geparkt war, schlief ein 34-jähriger tschechischer Staatsbürger.

Lenker leicht verletzt
Als der Lenker nach dem ersten Aufpralllaut nachsah und dabei das Fahrerfenster öffnete, schlug ein weiteres Geschoss auf der linken Fahrerkabinenseite ein. Ein Teilstück prallte ab und streifte den Tschechen im Gesicht. Der Mann wurde leicht verletzt.

Die Polizei wurde verständigt und konnte den Schützen am Betriebsgelände ausforschen. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen und die Waffe samt Munition vorläufig sichergestellt. Der 31-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele