Urlauber im Glück

Ehrlicher Finder gab Geldbörse mit 2000 Euro ab

Steiermark
16.11.2020 06:00

Erst glaubte er an einen Scherzanruf - denn als der Anruf der Polizei kurz vor dem Grenzübergang nach Slowenien kam, hatte der Deutsche noch gar nicht bemerkt, dass er seine Geldbörse am Weg nach Kroatien an einer Raststätte in Trieben in der Steiermark vergessen hatte. Sämtliche Ausweise wie auch 2000 Euro in bar waren da!

Völlig überrascht dachte der 24-Jährige erst, dass Freunde versuchten, ihn hinters Licht zu führen, als er kurz vor der Grenze zu Slowenien von der Polizei angerufen wurde. Seine Geldbörse sei gefunden und abgegeben worden. Als er dann aber feststellen musste, dass seine Ausweistasche tatsächlich nicht im Fahrzeug war, fiel dem Deutschen ein Stein vom Herzen.

Auf Raststation entdeckt
Denn einmal abgesehen von all seinen Ausweisen, hatte er auch 2000 Euro in bar mit auf die Reise genommen. Und der bislang noch unbekannte ehrliche Finder, der den „Schatz“ auf der Raststation in Trieben entdeckt hatte, brachte das Portemonnaie auch vorbildlich - und ohne sich eine „Provision“ genommen zu haben - extra auf die nahe gelegene Polizeistation. Der Urlauber drehte umgehend um und holte sein Hab und Gut ab.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele