Tadel für Barca-Star

„Zeig Respekt!“ Star-Schiri knöpft sich Messi vor

Fußball International
13.11.2020 12:17

Deutliche Worte in Richtung des Superstars! Schiedsrichter Björn Kuipers hat sich im vergangenen Jahr Barcelona-Ausnahmekönner Lionel Messi vorgeknöpft und dem Argentinier Respektlosigkeit vorgeworfen.

Die spanische „Marca“ zitiert aus der bisher unveröffentlichten UEFA-Dokumentation „Man in the Middle“, die Fußballspiele aus Sicht der Referees zeigt. Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Barcelona und Liverpool im vergangenen Jahr tadelte Kuipers den Barca-Star: „Messi, komm schon! Zeig ein bisschen Respekt und beeile Dich! Es ist immer das Gleiche mit dir. Komm jetzt!“ Der Auslöser: Messi hatte sich bei einer Szene sehr viel Zeit gelassen.

Was Kuipers gar nicht gefiel. Der Niederländer knöpfte sich Messi vor und zeigte mit dem Finger auf das Respect-Logo auf seinem Ärmel.

0:4 nach 3:0
Messi war bei der Partie übrigens der überragende Mann! Der Argentinier hatte nach dem Führungstreffer von Luis Suarez auf 2:0 erhöht. Den 3:0-Endstand fixierte er mit einem Traum-Freistoßtor kurz vor Ende der Partie. Das Problem für Barca: In einem denkwürdigen Rückspiel schlug Liverpool zurück und zog mit einem 4:0-Erfolg ins Endspiel ein. Am Ende holten die „Reds“ dann auch den Champions-League-Titel (1:0 gegen Tottenham).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele